Türschloss verriegelt nicht Fahrertür

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Türschloss verriegelt nicht Fahrertür


Naja, vielleicht, weil Du geschrieben hast: "Kann’s nicht genau beschreiben" macht es schon Sinn, noch einmal detailliert zu beschreiben? :roll:

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#240731

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Türschloss verriegelt nicht Fahrertür

Siehst du, halb so schlimm :mrgreen:
#240701

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

BENNI840 antwortete auf das Thema: Türschloss verriegelt nicht Fahrertür

Vielen Dank!
Funktioniert wieder :)
Da war ich wohl etwas unachtsam...
Schönes Wochenende!
#240700

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Türschloss verriegelt nicht Fahrertür


Und was bitte ist jetzt da anders oder genauer wie meine Beschreibung... :roll: :toothbrush:
#240699

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Türschloss verriegelt nicht Fahrertür

Dein Tuerschloss ist nicht richtig eingebaut. Die Verbindung zwischen Drehfallenschloss und Tuerschloss ist nicht korrekt.
Da gibt es am Tuerschschloss einen Haken wie ein "U" der in die entsprechende Mulde im Drehfallenschloss eingerastet werden muss.

Mann muss quasi das Tuerschkoss von oben in das U hineinbringen.
#240697

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Türschloss verriegelt nicht Fahrertür

Du hast was falsch wieder zusammengebaut, hatte ich auch. Kann’s nicht genau beschreiben ist so ein kleines Häckchen bei der Türfalle. Du musst es nochmal zerlegen ein zweiter Blick drauf und es erschließt sich dir die Mechanik.
Grüße
#240696

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

BENNI840 erstellte das Thema Türschloss verriegelt nicht Fahrertür

Hallo zusammen,
Noch vor nicht allzu langer Zeit ging meine Fahrertüre nicht mehr auf, heute stelle ich fest, sie geht nun nicht mehr zu. Aaargh

Habe eine gebrochene Mechanik des Türgriffes gehabt und diese gegen eine neue aus messing ausgetauscht. Tür geht wieder sauber auf.

Nun zum Problem: Wenn ich das Fahrzeug zu sperre, kann ich dennoch die Fahrertüre öffnen.
Das passiert sowohl bei Druck auf die Fernbedienung, als auch Umdrehen des Schlüssels.

Wenn ich den Schlüssel im Schloss nach rechts gedreht lasse, bleibt die Tür verriegelt!

Das heißt, irgendwas holt die Verriegelung wieder zurück und die Tür kann geöffnet werden.
Beifahrertür bleibt verriegelt und auch der Indikator in der türpappe - wie heißt das Teil denn :D - bleibt unten, also im geschlossen Modus.

Kann mir jemand helfen? Was könnte die Ursache sein?

Vielen Dank im voraus
#240695

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

prospekt individual dualfarben.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1526 Gäste und ein Mitglied online