defekter Scheibenwischer

  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 0

TomS antwortete auf das Thema: defekter Scheibenwischer

Hallo erstmal!

Also das TIS sagt bei E31 nur etwas bei ruckartigem Bewegen des Schweibenwischers - dann stimmt etwas mit dem Fett im Getriebe des Scheibenwischermotors nicht. Würd ich mal zur Werkstatt Deines Vertrauens fahren bevor Du alles auseinander nimmst...

Nachtrag: Hab was gefunden aber eigentlich für 7er E38, vielleicht hilfts ja:

Fehler:
Der Frontscheibenwischer bleibt während der Fahr auf der Frontscheibe an einer undefinierten Stelle stehen. Nach Aus-/Einschalten der Zündung funktioniert der SW wieder und fällt mit gleichem Symptom zu einem späteren Zeitpunkt wieder aus.

Ursache:
a) SW-Doppelrelais fehlerhaft (ab September 98 verwendet für Relais K36 und K37)
b) Endabschalter im Scheibenwischerantrieb oder Kabelverbindung fehlerhaft. Produktionszeitraum: Serieneinsatz bis November 94

Maßnahme:
Diagnose mit DIS oder MoDIC durchführen

Wenn die Kabelverbindungen i.O. sind, dann erstmal das Scheibenwischerrelais erneuern und erst bei wiederholter Kundenbeanstandung den Scheibenwischermotor (auch nicht schlecht oder?!)

Hope it helps

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG
#4348

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0

Holger erstellte das Thema defekter Scheibenwischer

Hallo,
ich bin der neue hier. ich bin Baujahr 64, mein 850ci ist Baujahr 92 den ich nun seit 2000 ohne Probleme fahre, nun habe ich ein Problem mit dem Scheibenwischer, schalte ich ihn ein wischt er 9 mal dann schaltet er in der mitte ab, das gleiche wenn ich ihn nur einmal Wischen lasse. Der gleiche Fehler kann erst nachdem das Auto 5 Minuten aus war wiederholt werden. Ich wollte schon mal nach dem Wischrelais sehen, ich weiß jedoch nicht welches es ist, und an den Motor komme ich auch nicht ran, vermute mann muß das ganze auto in seine Einzelteile zerlegen. Falls mir jemand helfen kann bin ich sehr dankbar.
Gruß
Holger
#4347

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

850ci04.jpg