Alpina Felgen 8x18 ET20 9x18 ET24

  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0

AlexED antwortete auf das Thema: Alpina Felgen 8x18 ET20 9x18 ET24

Danke für die Antwort. Zentrierungen sind bestellt. Bei der Suche bin ich noch grad auf ein preislich wirklich gutes Angebot gestoßen. Vielleicht hilft es ja wem. Vermutlich nicht die Qualität von H&R oder Eibach aber für den Preis und die 500 bis 800km die ich im Jahr fahre ok. FK-Spurverbreiterungen 30mm (2x15) für 15 Euro:

www.fk-shop.de/Tuning/Spurverbreiterunge...69924258555896a28242

Vielleicht hilft es ja wem - soll keine Schleichwerbung sein - bin nicht beteiligt bei dem Verein ;-)

+ BMW 840i BJ 94, Handschalter +
+ BMW Z3 M-Coupe + BMW Z3 Roadster, 2.8 +
+ Opel Calibra 2,0 16V + VW Lupo 1.6 GTI +
+ Peugeot 205 Gti 1.6 Slalom-/Bergrennumbau +
+ Audi A6 4F Avant 2,7 TDI Quattro / MTM optimiert +
+ Audi Q5 3.0 TDI + BMW Z4 2.5 Roadster + BMW M3 Coupé E46 +
#219388

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1194
  • Dank erhalten: 0

erstens antwortete auf das Thema: Alpina Felgen 8x18 ET20 9x18 ET24

(man findet es schon im Forum:) Ich habe mir Style 32 vom E39 eintragen lassen (17 Zoll) mit Zentrierringen, ja und Spurverbreiterungen wegen der ET.
ET muss gleich oder weniger als Original werden, denn mit schmalerer Spurweite als Serie wird nur mit angemieteter Rennstrecke und Fahrprobe vom Prüfer eingertagen (also praktisch nicht eingetragen).

Daher sind Felgen vom E39 eigentlich die schlechteste Wahl, weil es die einzigen BMW Felgen mit falschen Nabendurchmesser sind, aber möglich ist es.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
#219339

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0

AlexED erstellte das Thema Alpina Felgen 8x18 ET20 9x18 ET24

Servus,
Habe am WE diesen Satz Alpinas mit 235/40 R18 vorne und 265/35 R18 hinten zu nem akzeptablen Kurs geholt.
Das Überarbeiten meiner 17er Styling 5 wäre deutlich teurer gewesen. Nun aber zur eigentlichen Frage:
Die Felgen sind scheinbar für den e39 also werde ich Zentrierringe aus Kunststoff benötigen - korrekt?
Wie schaut es mit den ETs aus. Die Felgen würden ja gegenüber den Styling 5 (ET10 VA und ET20 HA bei 8 und 9 Zoll) ja etwas nach innen rutschen. Optisch wäre das noch nicht störend glaube ich ABER geht mir da speziell an der VA etwas innen am Federbein an. Brauch ich Spurplatten? Wenn ja, was wäre mindestens nötig - was maximal? Wäre über Antworten sehr dankbar!

Gruß Alex

+ BMW 840i BJ 94, Handschalter +
+ BMW Z3 M-Coupe + BMW Z3 Roadster, 2.8 +
+ Opel Calibra 2,0 16V + VW Lupo 1.6 GTI +
+ Peugeot 205 Gti 1.6 Slalom-/Bergrennumbau +
+ Audi A6 4F Avant 2,7 TDI Quattro / MTM optimiert +
+ Audi Q5 3.0 TDI + BMW Z4 2.5 Roadster + BMW M3 Coupé E46 +
#219333

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (23).jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1299 Gäste und 2 Mitglieder online